Login Form

Im vergangenen Schuljahr

haben die Grundschüler an der Energiesparwoche des Werra-Meißner-Kreises teilgenommen und vielfältige Möglichkeiten zum Energiesparen und zum Klimaschutz erarbeitet.

Am 08.12.2015 war das Energietheater mit der „Prima – Klima – Show“ zu Gast an der Südringgauschule.

In einer lustigen Schulstunde wurden die Themen der Energiesparwoche  aufgegriffen und vertieft,  Klima – und Ressourcenschutz wissenschaftlich beleuchtet und mit erstaunlichen Apparaturen veranschaulicht.

Durch die Schulstunde führten Mimi Energy , Professor Pfiffikus  (gespielt von Sigrid Fath und Werner Ries von „ARTTOURS“) und der schlaue Rabe Rudi.

In Quizrunden, Hitparaden und Interaktionstheater wurden die Kinder direkt in das Theaterstück einbezogen.

Die „Prima-Klima-Show“ hinterließ bei unseren Schülerinnen und Schülern einen bleibenden Eindruck.

Bedanken möchten wir uns bei Frau Maxisch und Herrn Wallmann vom  Werra – Meißner – Kreis, die das Energietheater an unserer Schule ermöglicht haben.

Energiespartheater