Login Form

Klasse 3 erwirbt den Ernährungsführerschein

Mit Beginn des neuen Jahres hatten die Kinder der 3. Klasse einmal wöchentlich Unterricht in der Schulküche. Frau Janisch zeigte ihnen, welche Küchengeräte es gibt und wie man sie richtig benutzt, wie Obst und Gemüse behandelt und zubereitet werden und natürlich, was und welche Mengen man am Tag essen und trinken sollte, um gesund zu bleiben.

Das erworbene Wissen wurde in einem schriftlichen Test und bei der Zubereitung von gesunden Speisen ermittelt. Den Höhepunkt der Aktion stellte der Freitag dar. Vor den Augen einiger Mütter wurde ein kleines Buffet zusammengestellt. Knabbergemüse, Brotgesichter, Nudelsalat und Früchtequark schmeckten allen und war im Nu aufgegessen. Stolz konnten die Drittklässler den Ernährungsführerschein entgegennehmen.

 

Ernährungsf. 2016