Login Form

Am 20.04.2016 fand in der Mehrzweckhalle

in Herleshausen das alljährliche Handballturnier der Klassen 7-10 statt.

Das Turnier verlief zügig, da sich Spieler und Zuschauer wie immer diszipliniert verhielten. Die Mannschaften wurden angefeuert und die Halle war erfüllt von fairem Kampfgeist und Respekt gegenüber den Mitschülern.

Die zum Teil spannenden Spiele ergaben folgende Rangfolge:

Bei den Jungen belegte die Klasse 7, die sich als Neuling von Spiel zu Spiel gegenüber den körperlich überlegenen Mitschüler steigerte, den vierten Platz. Die Klasse 8 erreichte den dritten Platz. Das Spiel um Platz 1 und 2 musste im Siebenmeterschießen entschieden werden. Dabei siegte die Klasse 9, so dass die Klasse 10 auf dem zweiten Platz landete und die

Klasse 9 den Wanderpokal der Jungen gewann.

Die Mannschaften der Mädchen waren in diesem Jahr Mixed-Mannschaften, da in manchen Klassen nicht genug weibliche Mitspieler vorhanden sind. Dabei zeigte sich, dass das Engagement jedes einzelnen Mitspielers zum Gelingen beiträgt. So belegte die Mannschaft der Klasse 7 den dritten Platz als Neuling, gegenüber den erfahreneren Schülerinnen der Klasse 8. Im Spiel um die Plätze 1 und 2 zwischen den Klassen 9 und 10 gelang den Abgänger-Mädels der entscheidende Treffer, so dass der Wanderpokal der Mädchen

der Klasse 10 überreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch Klasse 10!

Bedanken möchte ich mich bei meinen Kollegen und der Schulleitung für die Unterstützung bei der Durchführung des Turniers. Alle Spiele pfiff Kollege Andreas Ostertag, wie gewohnt ruhig und konsequent. Ihm gilt mein besonderer Dank dafür.

Bis zum nächsten Jahr!

Im Namen der Sportfachschaft C. Berthold-Behnisch

Handball2Handball1Handball3Handball4