Login Form

Schon seit Beginn der Aktion „Weihnachten in Schuhkarton“ nehmen die Kinder der Südringgauschule daran teil.

Auch dieses Jahr brachten sie kleine Spielsachen, Süßigkeiten, Kleidung, Hygieneartikel, Schul – und Bastelmaterial mit in die Schule.

19 Schuhkartons wurden mit buntem Papier beklebt und diese dann mit den Geschenken gefüllt.

Die Schüler der höheren Klassen und die Lehrkräfte beteiligten sich mit Geldspenden an der Aktion, um den Transport der Kartons zu finanzieren. Besonders zu erwähnen sind die Schüler Pascal Bode, Henrik Saur, Maximilian Schade, Kilian Dach, Mariella Schwertzel, Marlon Möller, Charlotte Weishaar, Janik Ronshausen und Helene Hose aus den Klassen 6a und 6b. Diese haben in ihren Heimatorten große Geldbeträge  gesammelt. Wir möchten uns bei allen, die uns unterstützt haben, recht herzlich bedanken.

Nun können die Päckchen  ihre Reise zu bedürftigen Kindern antreten und ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest bereiten.

 

Schuhkarton