Login Form

Kurz vor Weihnachten konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Südringgauschule Herleshausen über ein besonderes Geschenk freuen :

ein Medienpaket im Wert von 1.000,- Euro !

Schon längere Zeit waren für die Bibliothek keine größeren Anschaffungen mehr getätigt worden und insbesondere im Bereich DVDs, Hörspiele und Neuerscheinungen klafften Lücken. Die Kinder wurden nach Wünschen befragt, besondere Angebote eingeholt und schließlich der Vorstand des Fördervereins um Bezuschussung gebeten. Umso größer war die Freude darüber, dass das ganze Paket bestellt werden konnte.

Die ersten Medien trafen jetzt ein und können nach den Ferien ausgeliehen werden.

Vielen Dank an den Förderverein, der im Übrigen bereits neben der Bezuschussung der Hausaufgabenhefte in diesem Schuljahr eine neue Kiste mit Pausenspielen sowie einen Teil der Autorenlesung übernommen hat.

U. Rauschenberg

Bibliothek