Login Form

Volksbank und Raiffeisenbank Eisenach eG unterstützt mit einer Spende

Die Freude war groß als Frau Ursula Rauschenberg, Schulleiterin der Südringgauschule, Herr Bernd Carl, Vorsitzender des Fördervereins, sowie Schülerinnen der 2. und 3. Klasse am 10. Mai 2017 einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro von der Bank entgegennehmen durften. Das Geld kann jetzt eingesetzt werden, um die Schulbibliothek um eine Mediathek zu erweitern und den Kindern somit eine weitere Möglichkeit zum Lernen zu bieten.

„Die Förderung des Nachwuchses liegt uns als Bank sehr am Herzen“, so Jutta Schneider, Vorstand der Volksbank und Raiffeisenbank Eisenach eG. Mit den Erträgen des Gewinnsparens ist es der Bank immer wieder möglich, verschiedenste Vereine in der Region zu fördern.

Schulleiterin Frau Rauschenberg bedankte sich herzlich für die Spende der Bank. Ihr Dank galt aber auch Herrn Bernd Carl. „Bernd Carl war früher selbst Schüler hier und setzt sich heute immer noch für seine Schule ein – selbst obwohl seine Kinder die Schule gar nicht mehr besuchen. Das ist keine Selbstverständlichkeit und freut uns sehr.“, so Frau Rauschenberg.

Foto Mediathek