Login Form

Liebe Eltern!

Wir konnten zwei erste Klassen mit 38 Schüler/innen einschulen. Bedingt durch die Renovierung der Burgkirche wurde der Gottesdienst in die Mehrzweckhalle verlagert, die bis zum letzten Platz gefüllt war. Vielen Dank an Pfarrerin Klöpfel für die sehr einfühlsame Gestaltung. Nach Vorführungen und Vorträgen des Schulchores und der Gitarrengruppe, der Begrüßung durch Frau Rauschenberg und Worte des Fördervereinsvorsitzenden Herrn Carl gab es die lang ersehnten Zuckertüten und bereits die erste Schulstunde.

Zum zweiten Mal wurde die Einschulung am Samstag gefeiert, was wir wegen der positiven Rückmeldungen auch beibehalten werden.

Aus der Schule entlassen wurden 20 Schüler/innen der Haupt- und Realschule. Als Schulbester wurden Damian Ebeling mit einem Durchschnitt von 1,4  und Kevin Hartig als Klassenbester der 9 H ausgezeichnet.

Abschluss 9H

Klasse 9 H

Abschluss10R

Klasse 10 R

Unsere neue fünfte Klasse besteht aus 23 Schüler/innen und für die Nachmittagsbetreuung musste wegen der hohen Anmeldezahl von 60 Kindern eine dritte Gruppe eröffnet werden.

Dadurch bedingt wurde es eng im Schulgebäude.

Zu den zwei Gruppenräumen kam ein weiterer hinzu, der Computerraum musste verlegt werden, ein weiterer Grundschulraum wurde benötigt. Nach langen Gesprächen mit dem Schulträger wurde entschieden, dass zwei Klassenräume auf dem Schulhof errichtet werden sollten. Am Freitag konnten wir mit der Neun und Zehn unser neues Domizil beziehen. Kommen Sie gerne mal zur Besichtigung.

Alles gut!