Login Form

Am Donnerstag, dem 07.09.2017, war es soweit. Die beiden ersten Klassen der Südringgauschule absolvierten die Busschule. Nach einem sehr lehrreichen Film mit Anna und dem Igel Willi, dem richtigen Einsteigen und Sitzen mit dem Schulranzen im Bus, gab es dann noch eine kleine Busfahrt. Hier konnten die Kinder bei einer Vollbremsung erfahren, wie Kräfte auf ihren Körper und einen Dummy wirken und wie wichtig es daher ist, während der Fahrt sitzen zu bleiben und sich gut festzuhalten. Viel Wissen um die Sicherheit im und am Bus konnten sie dank ihrer Eltern, Erzieher und Lehrer schon einbringen. Für viele Schüler neu, oder auch in Vergessenheit geraten, war wohl die Aufgabe, vor dem Aussteigen aus dem Bus nach rechts und links zu schauen um auch hier sich und andere nicht zu gefährden.

Busschule