Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr

Login Form

Liebe Eltern,
es geht wieder los –

die Schule beginnt und wir freuen uns, dass langsam wieder Normalität einkehrt. Allerdings müssen wir nach wie vor sehr darauf achten, dass die Hygienevorschriften beachtet werden (siehe Hygieneplan des Hess. Kultusministeriums).
Dies bedeutet weiterhin Maskenpflicht auf Schulhof und im Treppenhaus, möglichst wenig Bewegung im Klassenraum, gleiche Sitzplätze, Handdesinfektion, Abstand halten. Anweisungen sind laut Kultusministerium umzusetzen und nicht diskussionsfähig. Bei Nichteinhaltung folgen Konsequenzen.
Wir beginnen Montag für die Grundschüler in der zweiten Stunde und enden nach der 5. Stunde, für die Sek I gibt es einen langen Tag (1.-6.Std.). Es besteht Unterrichtspflicht für alle Schülerinnen und Schüler.
Die Nachmittagsangebote für die Klassen 5-10 werden noch ausgesetzt, ebenso das Mittagessen. Allerdings ist der Kiosk wieder geöffnet.
Alle KlassenlehrerInnen sind als Ansprechpartner bei Unklarheiten verfügbar.
Für die konstruktive Mitarbeit in den vergangenen Monaten bedanke ich mich noch einmal ausdrücklich bei Ihnen, gemeinsam haben wir die „Sache gewuppt“.
Ihre
U. Rauschenberg