Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr

Login Form

Bereits am Samstag, d. 15. August 2020, wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult. 21 ABC-Schützen warteten mit ihren Ranzen aufgeregt vor der MZH. In Begleitung ihrer Eltern, also nur mit begrenztem Personenkreis, fand unter Leitung von Pfarrerin Frau Klöpfel der Einschulungsgottesdienst in verkürzter, aber dennoch sehr ansprechender Form statt. Frau Bussas begleitete auf dem Klavier. Vielen Dank dafür. Die Zuckertüten wurden nicht von Schülerpaten überreicht, wie sonst üblich, sondern von der Klassenlehrerin. Nach einer Ansprache durch die Schulleiterin Frau Rauschenberg und zwei Gedichtvorträgen ging es in den Klassenraum, wo Plätze bezogen und erste organisatorische Dinge erledigt wurden. Alles überaus aufregend, für alle Beteiligten.
Jetzt haben unsere Erstklässler bereits ihre erste Schulwoche hinter sich gebracht und sich, wie man hört, gut eingelebt. Die großen, gut gefüllten Zuckertüten haben sicher ihren Teil dazu beigetragen 😊.

 DSC 0629.JPG Schulanfänger 2020