Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr

Login Form

In der momentanen Situation kommt die Bewegung bei vielen Kindern deutlich zu kurz. Dabei ist Bewegung – besonders für Grundschüler – elementar. Deshalb biete ich virtuelle Sportstunden für die Grundschule an. Bei diesen virtuellen Sportstunden handelt es sich um Videos, in denen ich verschiedene Bewegungen und Übungen ausführe, die die Kinder vor dem Bildschirm mit mir gemeinsam durchführen können. Jede Woche erscheinen neue Videos, sodass die Lernenden auch regelmäßig am virtuellen Sportunterricht teilnehmen können. Ich wünsche allen Grundschulkindern viel Freude daran und hoffe auf rege Beteiligung. Auch die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Wer besonders fleißig sein möchte, kann mir auch über das Schulportal Videos von seiner Sportstunde zukommen lassen. Darüber würde ich mich sehr freuen. 

Lieben Gruß, Simon Ewald

Link zum ersten Video:

 
Link zum zweiten Video:
 
 
Link zum dritten Video:
 
 
Link zum vierten Video:
 
 
Link zum fünften Video: