Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr

Login Form

Die Südringgauschule kann erneut über Erfolge im Mathematikwettbewerb berichten
Bei dem jährlich stattfindenden Wettbewerb der 8. Klassen im Fach Mathematik erreichten Anna Maria Uth und Florian Bergmann den 1. Platz an unserer Südringgauschule in Herleshausen.
Als Klassen- und Schulsieger nahmen Anna Maria und Florian an der nächsten Runde auf Kreisebene teil.
Im Wettstreit aller Schulsieger der Realschulklassen im Werra-Meißner-Kreis ging Florian Bergmann als Kreissieger hervor. ,,Herzlichen Glückwunsch!“
Anna Maria Uth konnte auf Kreisebene im Wettbewerb aller Hauptschulklassen einen hervorragenden 5. Platz erreichen. "Herzliche Gratulation!“
Florian und Anna lösten die Mathematikaufgaben aufgrund der Coronakrise in der Südringgauschule, die Berechnungen und Ausarbeitungen wurden unmittelbar danach digital und auch per Post verschickt.
Nun heißt es Daumen drücken für Florian, denn er nimmt im Mai am Mathematikwettbewerb aller Kreissieger am hessenweiten Ausscheid teil.
Die Südringgauschule ist stolz auf das tolle Arbeiten und Abschneiden der beiden Achtklässler, freut sich, dass unsere Schule zwei Jahre in Folge den Kreissieger stellt.

Bericht von Frau Lüth
Mathematiklehrerin der Südringgauschule Herleshausen